Zimmerbrand [FEU 00]

Zimmerbrand in Seniorenresidenz

Ein Feuer war in einem Apartment in der Aumühler Seniorenresidenz Augustinum ausgebrochen. Ein Adventskranz wurde kurz nicht beaufsichtigt und geriet in Brand. Ein Großaufgebot an Feuerwehr und Rettungsdienst wurde daraufhin aufgrund des Objekts alarmiert. Beim ersten eigenen Löschversuch mit einem Kissen wurde eine Person leicht verletzt, konnte sich jedoch selbstständig in Sicherheit bringen. Ein Trupp ging unter Atemschutz in die Wohnung vor und verbrachte das Brandgut auf den Balkon. Anschließend wurden das Apartment und der Flur mit einem Überdruckbelüfter belüftet. Für die Dauer des Einsatz sperrte die Polizei den Mühlenweg für ca. 1 Std. für den Durchgangsverkehr. Rettungsdienstlich mussten keine weiteren Personen versorgt werden.

Die letzten 3 Bilder wurden uns von Timo Jann (Lübecker Nachrichten) zur Verfügung gestellt.

Einsatznummer: 65-2019
Ort: Aumühle - Mühlenweg
Zusätzliche Fahrzeuge: FF Aumühle, FF Wohltorf, FF Kröppelshagen, FF Wentorf, POL, Rettungsdienst
Einsatzbeginn: 23.12.2019 16:13