Anprobe neuer Einsatzschutzkleidung

Beschaffung neuer Einsatzschutzkleidung

Zum ersten Dienst des Jahres 2020 haben wir zwei Mitarbeiter von der Firma Texport zu Besuch gehabt, die zur Anprobe verschiedene Größensätze von Einsatzschutzkleidung mitgebracht haben. Im Laufe des Jahres soll für die Feuerwehr Dassendorf neue Einsatzschutzkleidung angeschafft werden. Die neue Einsatzschutzkleidung soll natürlich Verbesserungen mit sich bringen, u.a. einen besseren Schutz, mehr Bewegungsfreiheit, Langlebigkeit, weniger Gewicht, verbesserte Atmungsaktivität sowie Wasserdichtigkeit und mehr Verstauungsmöglichkeiten (für Taschenlampen, Funkgerät).

Desweiteren werden in Punkto Schwarz/Weiß Trennung zukünftig verschiedene Größensätze von der bisherigen Einsatzschutzkleidung aufbewahrt, um die bei Bränden verruste oder anderweitig verschmutzte neue Einsatzschutzkleidung umgehend reinigen lassen zu können und währenddessen durch Ersatzkleidung weiterhin einsatzfähig zu bleiben.

Quelle Fotos: TEXPORT Handels GmbH

Beispielbilder der neuen Einsatzschutzkleidung