Einsatzart fileadmin/feuerwehr/img/schuetzen.gif Lenzeinsatz [TH K 00]

   Alter: 2 Jahre

Von: Admin

Wasser im Keller


Die Feuerwehr Dassendorf wurde am Mittwoch Abend zum Auspumpen eines voll gelaufenen Kellers gerufen. Der Keller stand ca. 0,5 Meter unter Wasser (ca. 30 m³). Eingesetzt wurde eine Tauchpumpe mit 800 l/min Förderleistung. Offensichtlich ist durch den Regenwasserschacht das Wasser in den Keller gelaufen, da die Zisternenpumpe nicht funktionierte bzw. nicht eingeschaltet war. Daher mussten wir den Regenwasserschacht ebenfalls leer pumpen und die Schachtpumpe wieder in Betrieb setzten. Nach ca. 2 Stunden war der Einsatz beendet.  

Einsatzdetails


Einsatznummer:06-2018
Ort:Dassendorf - Grenzwall
Eigene Fahrzeuge:LF 14/47/01, MTF 14/18/01
Zusätzliche Fahrzeuge:
Einsatzkräfte:7
Einsatzbeginn:10.01.2018 18:05
Einsatzende:10.01.2018 20:30
Einsatzdauer:2,42 Stunde(n)

Einsatzfotos


zurück