Brandeinsatz - Feuer Mittel

Schornsteinbrand

Ein Anrufer meldete bei der Leitstelle (IRLS) um 9:43 Uhr einen am unbewohnten Nachbarhaus ausgebrochenen Schornsteinbrand, worauf die IRLS die Feuerwehren aus Dassendorf und Hohenhorn alarmierte. Hinzu wurden der Rettungsdienst, auf Grund eines möglichen Atemschutzeinsatzes, und ein Streifenwagen der Polizei geschickt. Nach kurzer Erkundung der Einsatzlage vor Ort konnte kein Feuer festgestellt werden. Vermutlich schien die Sonne zu dem Zeitpunkt als der Einsatz gemeldet wurde so, dass ein Schwelbrand am Schornstein (der Schornstein schien zu glühen) vermutet wurde. Vorsichtshalber wurden die nötigen Vorkehrungen von den Einsatzkräften getroffen und zusätzlich wurde auch noch ein Schornsteinfeger über die Leitstelle alarmiert.

Beendet wurde der Einsatz um 11:00 Uhr.

Weitere Bilder online unter Gallerien


Weitere Bilder

mehr Bilder anzeigen

Einsatzdetails


Einsatznummer: 21-2008
Ort: Dassendorf - Am Wendel
Eigene Fahrzeuge:
Zusätzliche Fahrzeuge: HLF 14/44/1,
TLF 14/21/1,
MZF 14/19/1,
FF Hohenhorn LF 15/42/1,
RTW,
Polizei,
Schornsteinfeger
Einsatzkräfte: 30
Einsatzbeginn: 31.12.2008 09:43
Einsatzende: 31.12.2008 11:00
Einsatzdauer: 1,28 Stunde(n)


zurück

© 2024 Feuerwehr Dassendorf