Verkehrsunfall [TH 00 Y]

SR VU klemmt Y 1-2 Verletzte

Die Feuerwehr Dassendorf wurde am Samstagabend zu einem Verkehrsunfall auf der B207 alarmiert, bei dem ein Autofahrer aus bisher unbekannter Ursache am Ortsausgang in Richtung Brunstorf nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und dort gegen einen Baum geprallt ist.

Der schwer verletzte 43-Jährige Fahrer wurde dabei in seinem zertrümmerten Wagen eingeklemmt und musste mit hydraulischem Rettungsgerät befreit werden. Die mitalarmierte Feuerwehr Brunstorf suchte mit der Dassendorfer Wärmebildkamera auch noch das anliegende Maisfeld nach einem eventuellen Mitfahrer (ausgelöster Beifahrerairbag) ab, wurde aber nicht fündig. Die zudem mitalarmierte Feuerwehr Schwarzenbek konnte bereits auf der Anfahrt wieder abdrehen, da sie nicht mehr benötigt wurde.

Nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst und Notarzt wurde der Mann ins Krankenhaus gebracht. Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten wurde die Bundesstraße von der Polizei für knapp eine Stunde gesperrt.

Einsatznummer: 42-2016
Ort: Dassendorf - B207 Ortsausgang in Richtung Brunstorf