Hilfeleistung - Unwetter - Klein

Baum droht zu fallen

Eine vom vergangenen Orkantief "Felix" umgewehte große Birke neigte sich von einem Grundstück am Grenzwall über den Kreuzhornweg und lehnte an einer Straßenlaterne. Der morsche Baumstamm war bereits gespalten. Zur Anbringung eines Stahlseils in der Baumkrone wurde die Drehleiter der Feuerwehr Schwarzenbek angefordert und in Stellung gebracht. Mit einem Trecker wurde der Baumstamm dann mit einem Ruck zur Straße hin gezogen und anschließend mit der Motorsäge zerkleinert. Für die Dauer des Einsatzes wurde der Kreuzhornweg abgesperrt.


Weitere Bilder

mehr Bilder anzeigen

Einsatzdetails


Einsatznummer: 09-2015
Ort: Dassendorf - Grenzwall/Kreuzhornweg
Eigene Fahrzeuge:
Zusätzliche Fahrzeuge: POL, Trecker, Feuerwehr Schwarzenbek mit KdoW, LF20, DLK 23/12
Einsatzkräfte: 14
Einsatzbeginn: 12.01.2015 17:58
Einsatzende: 12.01.2015 19:20
Einsatzdauer: 1,37 Stunde(n)


zurück

© 2024 Feuerwehr Dassendorf