Hilfeleistung - Umwelt Land - Klein

Betriebsmittel aufnehmen nach VU

Ein aufmerksamer Feuerwehrangehöriger bemerkte an einem verunfallten Radlader im Bornweg auslaufende Betriebsstoffe (Diesel, Hydrauliköl). Diese drohten in einen Gulli zu laufen, womit er die Polizei und einige Feuerwehrangehörige verständigte.

Um die Betriebsstoffe wieder aufnehmen zu können, wurden mehrere Säcke Bindemittel ausgestreut und verteilt. Um jedoch auch den Radlader wieder von der Straße zu bekommen, mußten durch einen Monteur diverse Hydraulikschläuche repariert werden, damit der Radlader wieder bewegt werden konnte, um ihn auf einen Tieflader fahren zu können.

Erst danach konnte auch restliches Öl gebunden werden, womit die Straße wieder frei gegeben werden konnte. Während des Einsatzes wurde die Unfallstelle abgesichert.

Einsatznummer: 12-2010
Ort: Dassendorf - Bornweg