Brandeinsatz - Feuer Groß

Brennt Autowerkstatt in Brunstorf

Kurz nach 13 Uhr ist an der Bundesstraße (B207) in Brunstorf in einer Autowerkstatt ein Feuer mit einer starken Rauchentwicklung ausgebrochen. In dem Gebäude wurden nebem 2 PKW auch Reifen, Airbags und Öl gelagert.

Um 13:12 Uhr wurde zunächst für die Feuerwehren aus Brunstorf und Schwarzenbek Vollalarm ausgelöst. Nach ca. einer halben Stunde zündete das Feuer durch und griff auf das Dach über. Daher wurden auch die Feuerwehren aus Dassendorf (Alarmierung 13:46 Uhr), Geesthacht, Kollow und Elmenhorst nachalarmiert. Das Feuer wurde dann mit mehreren Strahlrohren, über die Wenderohre der beiden Drehleitern (aus Schwarzenbek und Geesthacht) und einem Dachmonitor (HLF Schwarzenbek) bekämpft. Ein angrenzendes Gebäude musste wegen der enormen Hitzestrahlung gekühlt werden. Die B207 musste für die Dauer des Einsatzes in diesem Bereich für den Verkehr gesperrt werden.

Die Feuerwehr Dassendorf beteiligte sich u.a. beim Innenangriff mit einem Atemschutztrupp und beim Aufbau der Löschwasserversorgung vom Dorfteich aus.

Beendet war der Einsatz für die FF Dassendorf gegen 17:45 Uhr. Die Nachlöscharbeiten zogen sich allerdings noch bis in die Abendstunden hin.


Weitere Bilder

mehr Bilder anzeigen

Einsatzdetails


Einsatznummer: 01-2013
Ort: Brunstorf - Bundesstraße
Eigene Fahrzeuge:
Zusätzliche Fahrzeuge: FF Brunstorf, FF Schwarzenbek, FF Geesthacht, FF Kollow, FF Elmenhorst, TEL, POL, RTW, THW, KFV-Versorger
Einsatzkräfte: 17
Einsatzbeginn: 09.01.2013 13:46
Einsatzende: 09.01.2013 17:45
Einsatzdauer: 3,98 Stunde(n)

Externe Presseberichte


Zeitungsartikel:
Lübecker Nachrichten
Bergedorfer Zeitung
Schleswig-Holsteinischer Zeitungsverlag
Lübecker Nachrichten

vgl. Einsatzberichte:
FF Brunstorf
FF Schwarzenbek
FF Geesthacht



zurück

© 2024 Feuerwehr Dassendorf