Brandeinsatz - Mittel - Übung

Einsatzübung: Feuer im Wohnhaus - Person vermisst

Mit dem Alarmstichwort "Feuer, Person vermisst" wurde die Feuerwehr Dassendorf am Mittwochabend den 27.5.09 alarmiert.


Zunächst wurde angenommen, dass ein Haus im Wulersweg brennt und Personen vermisst werden. Atemschutztrupps gingen zur Personensuche und Brandbekämpfung in das Haus vor, während die weitere Löschwasserversorgung aufgebaut wurde. Erst nach einer gewissen Zeit stellte sich heraus, dass es sich "nur" um eine Übung handelt. Eine Nebelmaschine und ein Kaminfeuer sorgten für "Rauch und Feuer". Nachdem das Feuer gelöscht und die Personen gerettet wurden, wurde gemeinsam abgebaut. Darauf folgte eine Nachbesprechung, um einen Lerneffekt für alle alarmierten Kräfte zu erzielen.


Weitere Bilder

mehr Bilder anzeigen

Einsatzdetails


Einsatznummer: 13-2009
Ort: Dassendorf - Wulersweg
Eigene Fahrzeuge:
Einsatzkräfte: 20
Einsatzbeginn: 27.05.2009 18:06
Einsatzende: 27.05.2009 19:00
Einsatzdauer: 0,90 Stunde(n)


zurück

© 2024 Feuerwehr Dassendorf