Technische Hilfeleistung - VU Person klemmt

Auffahrunfall durch Herzinfakt

Es ereignete sich heute im Bereich der Kreuzung Dassendorf (B207/B404/L314) durch einen PKW-Fahrer, der plötzlich einen Herzinfakt erlitt, ein Auffahrunfall.
Dabei konnte der Fahrer den Fuß nicht mehr vom Gaspedal seines Automatik-KFZs nehmen und schob somit mit durchdrehenden Reifen den vor sich an der Ampel stehenden PKW an.
Der Fahrer des vorderden PKW's hielt dabei geistesgegenwärtig den Fuß auf seiner Bremse und rief Hilfe herbei. Die Rettungskräfte mussten, um in das zentralverriegelte Auto der verunglückten Person zu gelangen und um schnellstens dessen Fuß vom Gaspedal zu nehmen, die Heckscheibe einschlagen.
Die anschließenden Wiederbelebungsmaßnahmen des Rettungsdienstes blieben bedauerlicherweise erfolglos. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr räumten die Einsatzstelle und streuten ausgelaufene Betriebsmittel ab.

Einsatznummer: 08-2008
Ort: B207 / B404 - Kreuzung Dassendorf